Kaum jemand, der pflegebedürftig ist, kommt ohne Hilfe von Angehörigen aus. Die meisten Pflegepersonen fühlen sich jedoch vom Pflegealltag überfordert. In diesem Kurs wurden den Teilnehmern an zehn Abenden wichtige Grundkenntnisse vermitteln.
Die Pflege eines Angehörigen ist ein wichtiges Thema in unserer Zeit. Familienangehörige nehmen sich sehr oft dieser schwierigen Aufgabe an. Bei Fragen ist es hilfreich, wenn sie sich von fachkundigen Beratern unterstützen lassen können. „Zu wissen, wo Sie Hilfe für welches Problem bekommen, ist enorm wichtig“, lautet der erste Tipp von Mechthild Thönnes.
Margit Klein, Krankenschwester und Entspannungstherapeuthin, und Mechthild Thönnes, Geschäftsführerin des Ambulaten Pflegeteams Pommern, vermittelten verschiedenste theroretische und praktische Kenntnisse und Tipps zur pflegerischen Versorgung von Angehörigen und boten eine Möglichkeit zum Austausch gesammelter Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer im Rahmen des Kurses. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen absolvierten den Kurs erfolgreich.
Weitere kostenfreie Kurse dieser Art werden regelmäßig wiederholt. Bei Interesse können Sie uns gern unter der E-Mail-Adresse info@pflege-thoennes.de kontaktieren.